Party
Clubbing
Diverses
Madness
YOUKI Nightline | Lino Camilo | ÆNGL |Debby | Thao
Eintritt: AK € 15
Ort: Alter Schl8hof
Vorverkauf: Kein Vorverkauf
Zum ersten Mal seit dem Beginn des Projekts kommt Lino Camilo mit Band und Album aus ihrem Versteck. Aus dem Wiener Untergrund entspringend spielt die autodidaktische Producer-Singer-Songwriterin mitkorrumpierten Basslines, jammernden Gitarren und entstellten Harmonien. Erwartet Queer Power, Katharsis und jede Menge (noch) unveröffentlichte Songs.
Die in Simbabwe geborene und jetzt in Österreich lebende ÆNGL erkundet aktuell elektronische Musik, wobei sie ihre charakteristische Mischung aus Pop, House, Techno und Drum and Bass beibehält. Ihren Fans gewidmet, die sie liebevoll "Bratz" nennt, ist ÆNGL bestrebt, durch ihre Musik und Kunst einen sicheren und integrativen Raum zu schaffen.
Mit ihren bezaubernden Trance-Sounds versteht es Debby, jede Menge Leute in ihren Bann zu ziehen. Ihre Breakbeats lassen dich vor Freude hüpfen, während ihre Ghetto-Beats eine unwiderstehliche Energie auf die Tanzfläche bringen. Ob Trance-Liebhaber*in oder Breakbeat-Fan, Debbys Sets sind eine magische Reise, die man nicht verpassen sollte.
Thao ist eine in Wien lebende DJ. Sie begann ihre musikalische Reise mit Grime und erweiterte bald ihre Horizonte auf das gesamte Spektrum des UK-Sounds. Ihre Sets sind eine Hommage an die UK-Bass-Kultur: schnelle und intensive Breakbeats und schwere Basslines, die die kontinuierliche Entwicklung der facettenreichen Sounds des Hardcore-Kontinuums widerspiegeln.
YOUKI ist Österreichs größtes, internationales Jugend Medien Festival und findet jährlich Mitte Oktobber in Wels (Oberösterreich) statt. Das Kernstück des Festivals bildet der Internationale Filmwettbewerb, der jährlich rund 90 Kurzfilme junger Regisseur:innen bis 27 Jahren umfasst.
Workshops, Jugend-Medienprojekte, Vermittlungsprogramme, Konzerte und Partys bilden das Rahmenprogramm. Zudem versammelt YOUKI renommierte Vertreter:innen der Film-, Medien- und Kulturbranche.
Das Festival ist mehr als eine Leistungsschau: Vor allem die informellen Begegnungen mit anderen Festivalgästen und das ausgelassene, gemeinsame Feiern, Plauschen und Pläneschmieden unterscheiden das Festival von herkömmlichen Kulturveranstaltungen.
Auch YOUKI verschreibt sich also einem tendenziell hedonistischen Festivalansatz: Allabendlich klingen die Festivaltage beim kommunikativen Get-Together im Rahmen der YOUKI-Nightline aus. Daran beteiligt sich der KV waschaecht gern mit einem YOUKI-Kooperationsabend!
Konzerte und eine DJ-Line im Zeichen der Musik junger/ neuer Künstler*innen eröffnen ein Universum zum Feiern, Tanzen und Toben; zum Mitsingen; Kuscheln und Knutschen.