waschaecht trauert

Am 16.06.2024 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere Freundin und Waschaecht-Aktivistin Karin Leeb im 48 Lebensjahr verstorben ist.

Karin hat am 27.04.24 eine Gehirnblutung und in der Folge mehrere Schlaganfälle erlitten.

Ihr Weg führte über die Bunte Brise in den Schl8hof und in der Folge zu Waschaecht, wie sie selbst noch im druckaecht Nr.240 ihren Werdegang beschrieben hat.

Die meisten werden Karin von ihren unzähligen Kassadiensten kennen, die sie immer mit Charme, Humor und einem Augenzwinkern absolvierte. Sie war seit vielen Jahren fixe Mitarbeiterin der Bar im 1. Stock während des Unlimited Festivals. Die Schlachthofballeröffnungen wurden von Karin choreografiert und uns mit einer Engelsgeduld beigebracht. Der einmal von Wawo bei einer Probe geäußerte Satz: „A bisserl trashing muass a sein“ wurde von Karin aufgegriffen und als fixer Slogan nicht nur für die Eröffnung, sondern auch für die Deko adaptiert. Denn sie war auch eine wichtige Ideenbringerin des Schl8hofball-Dekoteams.

Eines ihrer vielen Talente war es die Menschen zusammenzubringen, Kontakte zu knüpfen und für jede/n ein offenes Ohr zu haben. Vor allem hat sich Karin durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ihre fröhliche Gelassenheit, ihr Lächeln, aber auch ihre Fähigkeit, Probleme direkt anzugehen, machten sie für uns zu einem ganz besonderen Menschen und einer liebenswerten Freundin.

---

Es ist immer noch so unfassbar, dass du nicht mehr da bist. Wie oft drehe ich mich um und denke, du stehst da. Wie oft denke ich, das muss ich Karin erzählen. Nur manchmal ist es mir so richtig bewusst und dann trifft mich dieses „nie wieder“ mit einer Wucht, die kaum auszuhalten ist. Ich vermisse dich und ich bin unendlich traurig, aber auch sehr dankbar für unsere wundervolle Freundschaft. Mach‘s gut, Karinschki!

Tina Keller

Gestern während einer Autofahrt sind mir wieder plötzlich die Tränen eingeschossen, denn sie haben ABBA im Radio gespielt. Da habe ich sofort Karins Stimme im Ohr: "ABBA geht immer!"

Sigrid Schiehauer

Karin war letztes Jahr das erste Mal bei der Wasch8klausur dabei und ihr Schlussstatement „Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei!“ rührte und freute mich sehr.

Greti

von w8 |