Waschaecht Betriebsausflug 2024
Von 9.-12.Mai 2024 machten sich 18 Waschaechtler mit Zug bzw. Kleinbus auf den Weg ins polnische Krakau.
Die Anreise begann gleich kulinarisch mit dem Besuch eines Fast Food Lokals im tschechischen Brno – für manche war dies das erste Mal – und es wird auch einmalig bleiben.
Die wirklichen Highlights erfolgten dann jedoch in Krakau. Die gemeinsame Bootsfahrt auf der Weichsel – über die Musikuntermalung kann man diskutieren („Sail Along Silv’ry Moon“ von Capitain Cook und seinem singenden Saxophon à googeln lohnt sich ;-)). Des Weiteren der Besuch des Museum of Modern Art mit der Sonderausstellung „Food in Art“. Durch das jüdisch - gallizische Museum begleitete uns Elias Hess, der seinen Zivildienst/Gedenkdienst in Krakau absolvierte und uns Einblicke in das jüdische Leben einst und jetzt vermittelte. Außerdem boten Heidi und Hasi täglich um 5:50 Uhr professionelle Bird Watching Touren an. Diese wurden durchaus begeistert aufgenommen.
Ein Teil der Gruppe besuchte am Samstagabend ein Konzert von „Big Brave“ einer alternativen Metalband aus Kanada. Vorher wurde in der Großgruppe gemeinsam ganz herrlich gespeist. Generell kam die Kulinarik nicht zu kurz. Bereits im Hotel ließ das feine Frühstück keine Wünsche offen. Untertags gönnte frau/man sich Pierogis mit unterschiedlichsten Füllungen. Aufgrund des schönen Wetters (…ja, ja wenn Waschaechtler reisen…) standen Gastgärtenbesuche, Street Food Markets ebenso auf dem Programm, wie der Besuch eines jüdischen Restaurants und ein Teil probierte georgische Speisen aus. Die BiertrinkerInnen kamen ebenfalls auf ihre Kosten.
In Summe war es ein schönes, gemütliches Wochenende mit Zeit für Spaziergänge, feine Gespräche, tolle Besichtigungen in einer ausgesprochen sehenswerten Stadt.
Tina und Sigrid