Sonja's indische Gemüselasagne
Einkaufsliste: Lasagneblätter, Zwiebel, Knoblauch, Sauerrahm (bzw. vegane Hafercreme), Mozzarella geraspelt (bzw. vegane Alternative), Gemüse nach Lust und Saison. Wenn man faul ist, TK-Gemüse ist auch ok! Curry Madras, Kurkuma, Kreuzkümmel, Chilliflocken, Salz, Bio-Suppenpulver.
Zubereitung: Zwiebel und Knoblauch schälen und schneiden. In Öl anbrasseln, danach Gewürze beigeben und mit Wasser aufgiessen. Ich würze immer nach Gefühl und ich finde: vertraut eurem Geschmacksinstinkt!
Gemüse waschen und mundgerecht schnippeln, dazugeben und kurz aufkochen lassen. Das Ganze kann ruhig eine suppenähnliche Konsistenz haben, da die Lasagneblätter später die Flüssigkeit aufsaugen. Etwas mit Mehl stauben, damit es sämiger wird.
Den Sauerrahm in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen glattrühren.
Eine Auflaufform zuerst mit den Lasagneblättern auslegen, danach die Gemüsesosse drüber und einige Kleckse vom Sauerrahm drauf. Das ganze mehrmals wiederholen, bis die Form voll ist.
Ab damit in das Backrohr bei 180 Grad Heissluft für ca. 45 Minuten. 10 Minuten vor der Zeit das Ganze raus, den Mozzarella noch drüber verteilen und wieder ins Rohr.
Als Beilage eignen sich Kartoffeln und Blattsalate!
Guten Appetit und lasst es euch schmecken! Sonja hat euch alle lieb!